*** 20.06.22 *** 

Aktionen für den Frieden - Die HPR setzt sich ein!

 

- Klasse 10c spendet 150 Euro sowie Lebensmittel und Hygieneartikel für Flüchtlinge in Hemer -

- SuS setzen mit Peace-Symbolen und Friedenstauben ein Zeichen für den Frieden -

- Religionskurse gedenken der Kriegsopfer an der Friedenstaube am Sauerlandpark - 

SV initiiert Änderung der Schulordnung zur Handynutzung! 

Die Schülergemeinschaft war seit längerer Zeit mit der Smartphoneregelung an unserer Schule nicht zufrieden. Daher bildeten wir als  Schülervertretung eine Handygruppe und wir  erarbeiteten über viele Wochen hinweg ein passendes Konzept zur Regelung zur Handynutzung.
Unser erstes Konzept durfte die Handygruppe in einer Lehrerkonferenz vorstellen, aber leider waren die Lehrerinnen und Lehrer damit  noch nicht ganz zufrieden. Wir gaben nicht auf und so durften wir erneut zu einer Lehrerkonferenz mit einem besseren erarbeiten Plan. Man gab uns das Go eine Abfrage bei den Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Als die Mehrheit dem erarbeiteten Konzept zustimmte, durften die Handygruppe eine Abstimmung in der Schulkonferenz durchführen. Die Mehrheit stimmte unseren Ideen zu. Ab dem Schuljahr 2022/23 sind die Smartphone im Unterricht verboten. Die Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse dürfen das Handy nun jedoch während den Pausen nutzen.
(Pascal Merjasov, 10b) 
 
Wenn ihr an unserer Schule einen Streit habt, dann sprecht die Streitschlichterinnen in den Pausen oder montags nach der 6. Stunde an. Natürlich könnt ihr auch eure Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer um einen Termin mit den Schlichterinnen bitten.
 
(Jocelyn Buchwitz, Klasse 9b) 

 

Gebude_3.jpg

Aktuelle Termine