Die Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist in jeder großen Pause geöffnet und wird von LehrerInnen und SchülerInnen der 9. und 10. Klassen betreut. Die Bücherei besteht aus zwei Räumen, die neben dem Kunstraum unter der Cafeteria liegen. Wir halten passende Bücher für jede Altersstufe und aus den verschiedenen Interessensgebieten bereit. Im Hauptraum, dem größeren der beiden Räume, findet ihr unter anderem Pferdebücher, Detektivgeschichten und Indianergeschichten, aber auch Bücher, die sich mit verschiedenen Problemen beschäftigen, die beim Umgang mit dem PC, mit Freunden und Familie oder in der Schule auftreten können. Mittlerweile haben wir auch schon eine ganze Reihe englischsprachige Literatur und beginnen gerade damit, Comics und Mangas für euch anzuschaffen.

Im zweiten Raum findet ihr die Sach- und Fachbücher. Es gibt viele verschiedene Lexika und verschiedenste Bücher zu allen Fächern, die euch im Schulalltag begegnen. Ihr könnt aber auch Bastelbücher und Bücher zum Thema Weltall usw. finden.
Wenn ihr also einfach mal in der Pause Lust zum Lesen habt, ein Buch für zu Hause ausleihen möchtet oder Informationen für ein Referat sucht, dann seid ihr in den Räumen der Schülerbücherei herzlich willkommen.

Image0003 Image0011 Image0010 Image0013 Image0007 Image0005 Image0001 Image0009 Image0006 Image0002 Image0008 Image0014 Image0004 Image0012

Aktuelle Termine